Frage von allocigar78,

Tool zum Messen des DSL-Datenvolumen

da die Telekom ja in den neuen Verträgen keine echte DSL-Flat mehr anbietet sondern das High-Speed Volumen begrenzt, möchte ich gerne mal wissen, wieviel Datendurchsatz ich so im Monat habe. Kann mir jemand ein Tool emfpehlen?

Hilfreichste Antwort von Domenic77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von allocigar78,

ok installiert. Aber wie starte ich das Ding? - nach dem Butten "Finish" habe ich nie mehr was von dem Ding gesehen! - kein Desktopsymbol, nichts in der Startleiste und nicht mal bei "alle Programme" tauscht das Ding auf! :-( ???

ah hab's unter C\Programme gefunden - aber ne Statistik speichert er nicht oder? kann da nur in der Startleiste den aktuellen Traffic und für "Sitzung" "heute" und "Monat" sehen - aber was älter ist wird wohl nicht gespeichert oder?

ah hab's gefunden :-D Rechtsklick auf Symbol

warum habe ich eigentlich permanent wenn ich surfe auch einen Upload? dachte surfen ist nur Download und nur wenn ich Daten (z. B. Bilder) von meinem Rechner hochlade (z. B. als Anhang) ist das ein Upload?

Antwort von KillerBabe4You,

Noch gibt es die Drosselung nicht, erst 2016!

Aber kann man das nicht im Router sehen?

aber sie ist in den Verträgen enthalten und irgendwann kommt ja 2016. Der Grund warum es die Drosselung nicht ist ist ja nur der, dass die Telekom es technisch noch nicht umsetzen kann! wie soll ich das im Router sehen?

Kommentar von KillerBabe4You,

Das war eher eine gegenfrage von mir ;)

keine Ahnung - müsste ich jetzt die IP von meinem Router suchen um ins Menü zu kommen - ist mir aber auch jetzt relativ egal, hab den Netspeedmanager den Domenic77 empfohlen hat runtergeladen. Hoffe nur da kommt jetzt nich alle 30 Min. diese Spendenaufforderung!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community