Frage von KingTamino, 25

Gibt es ein Tool zum herausfinden, was auf einen Ordner zugreift / Virus erstellt?

Mein Onkel der Schlaumeier, hat sich ein Virus eingefangen.

Dieses generiert ständig neue .js  Dateien im temporären Ordner des Internet Explorers. Bisher hat sein Antivirenprogramm  alle diese Dateien erfolgreich blockiert und inQuarantäne geschoben.  Das Virus hat dieses aber bemerkt, und generiert daher ständig neue derartige Dateien.

Daher ist der Computer sehr stark ausgelastet und kann zu fast nichts mehr benutzt werden.  Wir haben verschiedene Antivirenprogramme komplette Systemsscans  machen lassen ohne Erfolg.

Daher suche ich jetzt ein Programm, mit dem ich herausfinden kann welche Prozesse in dem  temporären Ordner Dateien angelegt/zugreift. 

In der Prozessliste,  ist logischer weiser nichts Neues zu sehen eben so in der Liste Neuinstallierten Programme.

Er glaubt, dass es was mit einer Datei namens  js/Adinject zu tun hat aber wenn man nach diesem Wort sucht, findet man nur gefälschte Seiten welche in schlechten Deutsch behaupten, das Problem lösen zu können 

Antwort
von Smashmelow, 11

Setzt einfach den rechner neu auf, das ersparrt einem eine menge frickelei.

Antwort
von egglo2, 25

Versuche es mal hiermit http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Kommentar von egglo2 ,
Kommentar von Denno2015 ,

oder einfavh Malbytes Antimalware... das kann alles auf einmal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community