Frage von ComputerGehilfe, 47

Tool um die Takt Stabilität der Grafikkarte zu messen?

Moin, ich suche ein Tool das mir anzeigt ob meine Grafikkarte während eines Benchmarks Stabil läuft und den Takt hält. In meinem Fall eine übertaktete msi gtx 970 und dem Heaven Benchmark.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 29

Ja, die kostenlosen Tools "GPU-z" oder "Nvidia-Inspector" kannst Du dann mitlaufen lassen und die Messdaten dabei in einer Protokolldatei aufzeichnen lassen.

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Genau sowas habe ich gesucht :) Danke vielmals

Kommentar von Parhalia ,

Gerne geschehen.😉

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 21

MSI Afterburner.

LG

Kommentar von ComputerGehilfe ,

ich hab keine lust 3 Stunde davor zu sitzen und auf den takt zu starren.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Was dem Sonst so etwas wie einen Alarm ? So etwas habe ich noch nie gesehen. Bein Afterburner wird sozusagen eine Linie gezogen und wenn es einen Takteinbruch gibt dann wird der in diese Linie markiert das Fenster kannst du ja extrem groß machen dann kannst du bestimmt eine Zeitspanne von 2 Minuten einsehen.

Kommentar von ComputerGehilfe ,

2 Minuten sind leider zu wenig.. trz danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten