"Too much" training?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal: Wie sieht dein Teainingsplan genau aus? Sprich, was trainierst du denn täglich 90min lang. (Mein Training dauert so lange, wie es dauert. Ich setze mir keinen Timer.

Dann: Muskeln brauchen Regeneration. Also Krafttraining für dich als Anfänger im Ganzkörperplan 2x pro Woche, wenn du im progressiven Grundlagentraining bist (FEM / WKM / ...) 3x pro Woche. Du kannst an den anderen Tagen Ausdauer einfügen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin auch 14 aber ein mädchen und trainiere auch jeden Tag bis auf Freitag( manchmal auch Freitag aber dann nur leicht)
Man sollte vlt. Nicht jeden tag Muskeln trainieren sondern auch mal bisschen pause machen indem du vlt. Einfach bisschen stretching Übung machst oder Viel bewegen sprich spazieren bisschen fahrrad fahren :)
Ixh trainiere zwar jedentag aber nicht immer gezielt Muskeln zb. Montag gehe ich meistens nur 45 min joggen und manchmal ersetzte ich training für fussball:)
Vielleicht suchst du dir auch ein sportliches Hobby wo man nicht expezifisch
Muskeln trainiert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest nicht täglich trainieren , da deine Muskeln Regeneration brauchen. Beim Training wird der Reiz gesetzt, der Muskel wächst aber erst nach der Erholung. Wenn du täglich trainierst, hast du zu wenig Erholung, es sei den du splitest, doch für einen Anfänger reichen 2-3 mal Ganzkörpertraining pro Woche. Mit der Zeit kannst du dein Training dann spliten und so auch täglich trainieren, jedoch nicht jeden Tag die gleichen Muskeln. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tschuldige, Bild vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?