Frage von mammel93, 51

Tonwieder aus Lautsprecher geht nicht immer?

Hallo zusammen =) Ich hatte keine Lust mehr nur noch Headset zu tragen, wenn ich am Musik hören bin am PC. Also habe ich mir ein Logitech z313Stereo Speakers + Subwoofer gekauft. Natürlich habe ich es auch gleich angeschlossen =) Nun habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich Musik höre ist alles schön und gut. Musik ohne Gesang spielt es wunderbar ab, aber wenn ich aber Musik laufen lasse, in dem Gesungen wird, hört man fast gar nichts mehr davon. Das gleich gilt auch für Filme. Erst habe ich gedacht es lag daran dass es aus dem Internet (Youtube) kommt und hab rumprobiert. Aber dann hab ich rausgefunden, es ist auch bei normalen Filmen und Musikdateien auf dem PC. Kann mir da jemand weiterhelfen? Falls es eine Rolle spielt, ich habe Windows 7.

LG Mammel

Antwort
von Kackbrezel2014, 51

Sind die Kabel richtig reingesteckt?

Kommentar von mammel93 ,

ja^^ sonst würde ja die normale musik nicht funktionieren^^

Kommentar von Kackbrezel2014 ,

naja, wenn die Kabel nur halb drinnenstecken, dann kommt oft der von dir genannte Effekt. Hast du mal ein anderes Aux Kabel ausprobiert?

Kommentar von mammel93 ,

Hab es jetzt nochmal getestet^^

also stecker ist richtig drin. anderes auxkabel kann ich nicht benutzen, da es ein festes ist dass an subwoofer befestigt ist.

Kommentar von Kackbrezel2014 ,

Hast du die Lautsprecher mal an dein Handy angeschlossen? Wenn es dann immer noch nicht klappt dann tausch die Lautsprecher um!

Kommentar von mammel93 ,

Hab ich grad ausprobiert. Das funktioniert. es muss also am PC liegen =/ Ist sowas über Einstellungen regulierbar?

Kommentar von mammel93 ,

Es ist ja wirklich nur dann, sobald jemand anfängt zu reden/singen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community