Frage von DeJoni, 12

TONverschiebung bei Lightworks?

Hallo ich hab ein Problem, nämlich immer wenn ich längere Aufnahmen am PC mache und sie mit Lightworks bearbeiten will, dann verzögert sich der Ton in dem Video. Wisst ihr vieleicht woran das liegt? Also es ist nur mit Aufnahmen vom PC das sich der ton von dem Video immer ein kleines bisjen verzögert und dann nach so 10 min sind es dann schon paar Sekunden Verzögerung. Bin sehr verzweifelt, kann es an meinem aufnahme programm liegen? Wenn ja könnt ja mal gute aufnahmeprogramme Vorschläge da lassen ( am besten kostenlose) DANKESCHÖN schonmal im vorraus :)

Antwort
von Ithiliel, 2

Das liegt vermutlich an den fps. Manchmal hilft es Lightworks zu schließen und dann nochmal neu zu öffnen. Sollte das nicht helfen musst du das Video mit EyeFrame convertieren und dann dein Projekt mit einem von EyeFrame erstellten Ordner verlinken. Dadurch wird das Video/ die Videos auf eine niedrige fps Zahl gesetzt. Kurz gesagt: Der Ton bleibt da, wo er ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community