Frage von NiggesDerBoss, 45

Tonübertragung über Toslink funktioniert nicht?

Ich hatte bis vor kurzem meine externe soundkarte (creative omnibox) über cinch mit einem av reciever verbunden damit ich mein 5.1 System genießen kann. Da das cinch kabel zu kurz war beschloss ich ein toslink kabel zu kaufen. ich habe es genau angeschlossen wie mit cinch, also der output war die soundkarte und der input der reciever. Dann habe ich den richtigen input gewählt am reciever aber es kommt kein ton :/ auch wenn ich meinen kopfhörer benutze (die anlage schaltet automatisch auf stereo) kommt kein ton mehr. Kann es sein das das Kabel kaputt ist? ich habe es direkt angeschlossen als es ankam und es leutet an einem ende auch. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Antwort
von compu60, 45

Hast du auch am PC auf optischen Ausgang geschaltet bei Sound?

Kommentar von NiggesDerBoss ,

wo kann man das machen? also in windows 10


Kommentar von compu60 ,

Lautsprecher symbol im Systray mit rechts Anklicken und Wiedergabegerät anwählen.

Kommentar von NiggesDerBoss ,

das habe ich auch gesehen habe dann creative omnibox ausgewählt aber dann weiß ich nicht weiter

Kommentar von compu60 ,

Dann sieh mal in die Omni Systemsteuerung, da sollte was zum Umstellen sein.

http://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blaster-omni-surround-5-1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community