Frage von Ardit789, 47

Tonstudio kostenlos oder online einen Produzenten finden?

Hallo liebe Community ich bin 15 Jahre alt und habe einen Youtube Kanal mit 2400 Abonnenten , ich plane für mein 3000 Abonnenten Special ein Rapvideo zu drehen. Ich kenne mich mit fast allem aus habe ein Top mikro aber das Problem ich weis nicht wo ich irgendjemanden finde der mir das ganze also nur den Ton zusammen schneidet ! Ich würde mich freuen wenns kostenlos gehen würde , aber kann man irgend einen Produzenten oder sowas einfach irgendjemanden finden der mir das kostenlos zusammenschneidet ? Ich bin für jede Antwort dankbar ;-)

Antwort
von Caraphernelia33, 26

ich hab das mit meiner band mal so gemacht: in wien gibts die SAE, dort lernen studenten tontechnik und müssen praktische arbeiten absolvieren. dazu nehmen sie allerhand musiker und nehmen dann gratis auf, mischen editieren. mastern hat etwa 20 euro gekostet. vl hast du die möglichkeit ähnliches zu machen (sae's gibts in ganz europa verteilt soweit ich weiß) und sonst such eine andere einrichtung wo studenten tontechnik lernen.

Kommentar von Ardit789 ,

das problem ich wohne in München :(

Kommentar von Caraphernelia33 ,

soweit ich weiß gibts ein sae institut in münchen

Antwort
von SmilerLP, 26

Wenn du nen Beat brauchst fl studio (crack) ansonsten wenns nur um die tonspur bearbeiten geht audacity (gratis)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten