Frage von horst31337 08.01.2010

Tonstudio in freistehendem Einfamilienhaus - Wohngebiet - Erfahrungen wg. Lärmemissionen?

• Antwort von RatGeberTV 14.04.2011

Was auch recht gut geht und finanzierbar ist, ist eine Dämmung mit Cellulosefasern. Diese Fasern absorbieren auch einiges weg.

Eine Strukturbeschichtung aus Cellulosefasern schafft außerdem optimale akustische Verhältnisse. Der Werkstoff "climacell akust" des Anbieters Climacell beispielsweise wird einfach auf Innenwände und -decken aufgespritzt. Man kann diese Fasern auch beliebig einfärben lassen, dann sieht das auch nicht aus wie... :)

• Antwort von ElvisT 09.01.2010

Ich würde dir hir empfelen ewentuel zusezliche eine Holtz wand hoch zu ziehen. Dazu einfach 5-10cm Latung an di Wand anbringen (nicht Fest wegen übertregung) und darüber eine USB und darüber Gibs zu geben. Das würde auch wie ein Absorber im raum Wirken.(Ewt. mit Mineral oder weicher Holzwolle ausfüllen) Dar einzige Weg woduch der Schall nach ausen getragen wird sind dann die restlichen Wende.Dass idealste wäre natürlch eine Raum in Raum Konstruktion. Aber ich glaube die eine Wannd solte schon einen grosen Nutzen bringen. Aber Achtung aus dieser Wand kann sich auch je nach abstand der Latung und dicke der Platen eine große Bassfalle entwikeln

• Antwort von ErsterSchnee 08.01.2010

Erfahrungen habe ich nicht - aber ich würde mal beim Ordnungsamt nachfragen und mir die Nachbarn vorher ganz genau anschauen. Sonst steht über kurz oder lang sowieso ständig die Polizei bei Dir auf der Matte...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!