Frage von Pingasroboter, 125

Tonspuren entfernen?

Hallo, ich muss als Schulprojekt einen Kurzfilm drehen. Das Thema handelt um Musik. Nun möchte ich ein Video hinklatschen, die Geräusche, also eigentlich alles an Tonspuren entfernen. So das nur noch das Video bleibt. Dann wollte ich eine neue Tonspur aufnehmen, und diese dann auf das Video packen. Wie ist das möglich, wenn überhaupt? Kann man sowas mit Kostenlosen Programmen machen, wie z.B. Audacity? Wenn ja, wie?

Antwort
von mguenther5, 102

Kannst du theoretisch auch mit Audacity machen und dann z.B. mit MKVToolnix zu einem neuen Video zusammenmischen. Solltest nur darauf achten, dass Video/Ton gleich lang sind.

Antwort
von Tikl55, 82

Hallo Pingasroboter Ja das ist mit dem kostenlosen Programm Blender möglich. Es ist zwar ein programm für 3D Animationen, aber hier hab ich dir ein Video verlinkt wo alles beschrieben wird. T

j0-vpc Teil

_bAo Teil

JOdM

Antwort
von HatetMisanthrop, 78

Audacity ist ein Musikprogram benutze sowas wie Moviemaker

Kommentar von Pingasroboter ,

Und da kann man dann den Ton entfernen und einen neuen hinzufügen? Aber wenn ich einzelne Tonspuren von nem song entfernen will, also mp3, dann geht das mit Audacity?

Kommentar von mguenther5 ,

Was verstehst du unter Tonspur? Eine MP3-Datei hat in der Regel zwei Tonspuren, die du nach Rechts und Links aufteilen kannst (Stereo). 

Kommentar von HatetMisanthrop ,

Ja

Kommentar von Pingasroboter ,

Also ich meine das ich dann z.B. nur den Beat eines Songs habe, ohne den Gesang

Kommentar von mguenther5 ,

Du kannst mit Audacity den Gesang "abschwächen" durch Invertieren von einer der beiden Tonspuren. Anleitung: http://www.audacity-forum.de/thread/426

Kommentar von HatetMisanthrop ,

Also Audacity mp3 zB schneiden Moviemaker Ton aus dem Video raus und mp3 hinzufügen

Kommentar von HatetMisanthrop ,

achsoo.. hmm weiss ich leider nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten