Frage von Masterdoni, 22

Tonrauschen bei der Sony HDR PJ810e Cam?

Ich habe seit neuesten die Sony HDR PJ810e cam und bin vom Bild sehr zufrieden, jedoch lässt meiner Meinung nach die Tonqualität sehr zu wünschen übrig. Ich höre auf meinen Aufnahmen ständig im Hintergrund ein Rauschen(als ob ein Meer oder ähnliches im Hintergrund wäre). Wie kann man das wegbekommen? Benötige ich dafür bestimmte Einstellungen? Ich habe schon versucht mit 5.1 Surround und 2ch Sound aufzunehmen und jedesmal ist das Rauschen im Hintergrund. Die Cam hat ganze 629 Euro gekostet. Da muss man doch erwarten können das bei dem Preis sowas nicht ensteht.

Wenn mir einer Helfen könnte wäre ich der glücklichste Mensch <3 Bin Youtuber und ich werde ständig darauf angesprochen was mit meinem Micro ist. Externes Mic(Rode Stereo Mic wurde ebenfalls schon ausprobiert jedoch rauscht dieses auch ständig...)

Antwort
von wiedermalich, 22

gegen das rauschen kannst du nicht wirklich etwas tun. das ist einfach nur verursacht durch das mieserable mikrofon, welches verbaut ist (sagen auch alle bei amazon in den rezensionen!)

einziges, was hilft: ein externes mikrofon anschließen.

Kommentar von Masterdoni ,

ich habe das rode stereo mic und dieses rauscht auch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten