Frage von Ublionds, 18

Tonqualität über Adiokabel schlechter?

Ich hab folgendes Problem. Meine Anlage (Sony MHC-V7D) hat sowohl die Möglichkeit der Bluetoothverbindung, als auch der Verbindung per Audiokabel. Jedoch geht die Tonqualität extrem verloren (Weniger Bässe, Höhen und Mitten werden auch nicht wirklich sauber wiedergegeben) sobald ich Musik über ein Audiokabel abspielen möchte, bei dem gleichen Lied über USB oder Bluetooth ist dies nicht der Fall. Woran kann das liegen? Bringt ein teueres Kabel einen hörbaren Unterschied mit sich? Das Kabel hat an der einen Seite die gewohnten Cinch-Stecker und am anderen Ende direkt einen Klinkenanschluss. Würde in dem Fall vielleicht einfach nur der Umstieg auf ein Cinch/Cinch- Kabel mit einem Klinkenadapter reichen oder macht das keinen Unterschied? ich bitte um schnelle Antworten, vielen dank im Voraus.

Antwort
von MatthiasHerz, 14

Für gewöhnlich musst am anderen Ende des Audiokabels auch ein Gerät anschließen, das in der Lage ist, den hochwertig ausgegeben Klang zu empfangen und zu verarbeiten.

Was genau ist also der Empfänger für Deine Anlage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community