Frage von CreepyChickyYT, 21

Tonqualität besser als sonst?

Hey! Ich würde gerne wissen ob es normal ist wenn mein Headset im hinteren Slot eingesteckt ist ich alles besser Höre (Kein tauschen etc) als wenn ich es vorne einstecke?

Hinterer Slot = Bessere Tonquali (Kein Rauschen)

Vorderer Slot = Schlechter Tonquali (Rauschen)

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KolnFC, 12

Hallo,

der vordere Slot ist der Chassisanschluss, hier verläuft nochmals ein Kabel zu dem 7-Pin Audiostecker auf deinem Mainboard, mehr Kabel, mehr Stecker heißt auch auch mehr potentielle Fehlerquellen, also ja, es sollte zwar nicht so sein kommt aber durchaus häufiger vor.

Ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von CreepyChickyYT ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von Christophror, 10

Der vordere Audioanschluss ist nicht direkt sondern über ein Kabel mit deinem Mainboard verbunden. Dadurch hat man Verluste und Fehlerquellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten