Frage von Yaki2012, 76

Tonprobleme am PC?

Moin Leute,

Seit circa 2 Wochen stimmt irgendwas mit dem Audio an meinem PC nicht. Boxen sind nicht das Problem, alles top. Aber nach einer bestimmten Zeit wird kein Ton mehr abgespielt. Dies betrifft vor allem Youtube-Videos, zuletzt aber auch Spotify und Audios von meinen Dateien. Flash-Player habe ich bereits mehrfach neu installiert, funktioniert aber nicht. Selbes Spiel. Alles geht und nach ca. 30 Minuten wieder nicht mehr. Besonders wenn ich vorübergehend kein Lied/Video abgespielt habe.

Bisher habe ich alles wieder vorrübergehend zum Laufen bekommen über Explorer > Suche: services.msc > Windows Audio > Neu starten

Ist aber keine dauerhafte Lösung.

Hoffentlich habt ihr einen Rat für mich. Ist vllt. mein Treiber veraltet?

Mfg

Antwort
von TorstenKraemer, 36

Ein Kollege hatte heute das gleiche Problem. Wir wollten über Sky-Go Bundesliega gucken aber nach kurzer Zeit ging der Ton immer weg.

Er hat dann einfach mal den CCleaner gestartet und alle überfüssigen Dateien gelöscht und mit dem Programm die Registery gesäubert und dann funktionierte wieder alles.

Antwort
von AntwortHunter, 47

Was hast du denn vor 2 Wochen denn gemacht, bevor dein ton angefangen hat zu spinnen? Has du irgendwas heruntergeladen? Hast du was installiert? etc.

Kommentar von Yaki2012 ,

Moin. Ne, nicht dass ich wüsste. Mir wird seit einiger Zeit aber immer eingeblendet, ich solle endlich Windows 10 installieren. Kann das damit zusammenhängen?

Kommentar von AntwortHunter ,

Nein, das hängt bestimmt nicht zusammen. Du kannst aber mal testen, ob es mit einem Kopfhörer geht. Wenn nicht, kannste mal dein Windows auf Fehler durchsuchen indem du die Eingabeaufforderung als Admin ausführen und den Befehl sfc/scannow eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community