Frage von KingNewfag, 8

Tonproblem bei mobiler Videodarstellung bei Youtube?

Ich habe folgendes Problem: Ich schaue ein Youtube Video auf meinem Laptop. Dort sind Bild und Ton einwandfrei. Sobald ich den Laptop aber per HDMI an den Fernseher anschließe, läuft das Bild zwar einwandfrei, der Ton besteht aber ausschließlich aus Störgeräuschen.

Ich hatte mir dann gedacht, das HDMI Kabel wäre defekt, habe ein neues Kabel außprobiert. Selbes Problem.

Habe dann das gleiche Video per Androidhandy in der Youtube App geöffnet. Auch dort ist der Ton hinüber. Das Video ist relativ lang (>60 Minuten), jedoch nur in 360p, kann also auch nicht das Problem sein eigentlich.

Habe dann über den BluRay Player versucht das Video zu starten, ebenfalls nur Störgeräusche. Beim Streamen auf den Fernseher ebenfalls.

Nebendran läuft das Video auf dem Laptop aber problemlos weiter. Es kann also eigentlich auch nicht an einer defekten Videodatei liegen.

Hat Youtube einen Filter, der lange Videos auf Mobilgeräten verhindern oder hat jemand sonst eine Idee dazu? Oder gibt es bei Youtube ein spezielles Dateiformat, welches sich nur über einen stationären PC abspielen lässt und nicht über Mobilgeräte?

Hat jemand ähnliches erlebt oder eine Idee dazu?

Antwort
von nixawissa, 1

Hatte ich auch- liegt an den Einstellungen! Geh auf anpassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community