Annemaus85 am 09.10.2009 um 13:58 Uhr
Hallo, hab mir bei Amazon über irgendnen Verkäufer nen günstigen Toner gekauft, also kein Original. Hab nen Brother 2030 Drucker, der sonst immer sehr gut gedruckt hat, aber mit dem neuen 23-Euro-Toner druckt er total fleckig, überall Kleckse und Streifen. Kann man von den günstigen Tonern nicht wenigstens erwarten, dass sie ein bisschen gut drucken??? Nervt mich tierisch, dass ich den bestellt habt. Kennt ihr gute, günstige Toner, die nicht klecksen? Oder sollte ich doch lieber einen für 50 Euro im Original kaufen?

Ja.. kauf dir lieber ein Originaltoner. Das ist es nicht wert zumal du dir damit evtl. sogar noch den Drucker kaputtmachst.
Mit deren Ware war ich bisher immer sehr zufrieden.
Genau der Grund warum ich nur noch die Originale kaufe. Alles andere ist Mist.
Stimmt nicht habe schon einige Laserdrucker mit verschiedenen Tonern von Fremdherstellern rein bekommen die super sauber gedruckt haben!
Annemaus85 am 9. Oktober 2009 14:05 Schade, hatte schon einmal Pech, hab aber gedacht, dass ich diesmal was Gutes hab...
Beim Hersteller reklamieren. Übrigens sind die Flecken höchstwahrscheinlich nicht auf die schlechte Qualität des Toners selbst, sondern auf die Verarbeitung der Kartusche zurückzuführen. Offenbar rieselt aus dem Tonerbehälter eine Menge Toner in das Innere des Druckers (das geschieht häufig bei nicht sauber wiederaufbereiteten Kartuschen). Je nach Produkt geben die Hersteller der Drittanbieter aber auch Garantie auf die einwandfreie Funktionalität, also mal prüfen bzw. reklamieren. In aller Regel sind bei Lasertonern die Unterschiede zwischen den Original- und den Drittanbieterprodukten minimal (abgesehen vom Preis).
Mein armer Drucker =(