Frage von Pommesneunzwei, 14

Tonausfall Video iphone 6s?

Hallo in die Runde !

Ich bin seit knapp einem Jahr im Besitz eines iphone 6s. Während ich Videos aufnehme, fällt beim späteren Abspielen der Filmsequenz der Ton aus, bzw er wird extrem leise und schlagartig wieder "laut". Besonders bei etwas lauteren Aufnahmegeräuschen aus der Umgebung tritt diese Problematik aus. Es wirkt wie ein Überlastschutz, allerdings ein äusserst sensibler !

Gibt es hier versteckte Abhilfe in den Einstellungen ?

Zudem fällt der Akku oft bei angezeigten 20 oder gar 35-45 % Akkustand aus. Ist hier zwangsläufig ein neuer Akku fällig und fällt dieser bei weniger als 12 Monaten noch unter die Garantie ?

Antwort
von Pinoy6577, 9

Umgebungslautstärke???? Garantie?

Aber zum Akku, ja brauchst einen neuen.

6 Monate Garantie für Akkus

Kommentar von Pommesneunzwei ,

Die Umgebungslautstärke is dabei sehr gering !  Lediglich bei leichten Spitzen fällt der Ton fast gänzlich aus, hin und wieder auch im tonleeren Raum ohne hörbare Geräusche. Vergleichbare Situationen haben andere 6 s Geräte völlig problemlos weggesteckt, nur meines fiel unregelmäßig aus. 

Kommentar von Pinoy6577 ,

Wenn du noch Garantie hast gleich zurück!

Was mit dem Akku geschiet kein Plan, vielleicht wird es aus Kulanz dann auch getauscht ohne Zuzahlung.

Zum Problem selber, kann ich jetzt leider nicht viel sagen. Gehe aber davon aus das etwas defekt ist. Micro oder irgend ein sensor der für die Umgebung verantwortlich ist. Habe ich nur mal fürs Telefonieren gehört. So das man auch den Parnter verstehen kann wenn es mal zu laut ist und welches Handy das ist weiss ich jetzt auch nicht. 

Aber in die entgegen gesetzte Richtung. Es wird lauter.

Kommentar von Pommesneunzwei ,

Vielen Dank, werde Montag Kontakt mit Apple aufnehmen und ihre Antwort mitteilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community