Frage von Enno67, 6

Tonaufhnahme machen / Rode Nta1 USB / Xenyx2222?

Ich habe mir ein Rode nta1 und ein audio Interface ( Xenyx X2222 USB ) gekauft. Ich möchte Tonaufnahmen machen und sie auf dem PC speichern. Der Pc ist ziemlich alt , WIndows xp 32 bit Ich habe mir Audacity runtergeladen , das Programm erkennt Audio Codec aber aufnehmen kann ich trotzdem nichts.

Kann mir jemand helfen und es mir erklären was ich für eine Aufnahme noch alles brauche ? Vielen Dank

Antwort
von Monster1965, 5

Das X2222USB ist ein USB-Mischpult, kein Interface. Aber das nur am Rande.

Jetzt mal alles checken: Micro per XLR im Pult eingesteckt, Pult per USB mit PC verbunden. Treiber ist installiert und ausgewählt. Gain etwas aufgedreht, Mute leuchtet nicht, Main gedrückt, Fader etwas hochgezogen, Main-Mix Fader auch etwas hoch gezogen. Power und Phantom auf der Rückseite beides auf on.

Stimmt das alles so weit?

Antwort
von Enno67, 3

Alles gemacht , funktioniert aber immer noch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten