Frage von DerIcon, 24

Tonart mit dem Programm herausfinden?

Hey. Ich kenne mich recht wenig mit Musik aus und wollte Fragen ob jemand weiß wie ich z.B von dem Lied von Farid Bang ''keine Träne'' die Tonart heraus finden kann. Also z.B ein Programm das analysiert dass das z.B a moll oder sowas wäre.

Grüße derIcon :)

Antwort
von Lightbreaker150, 12

C Major würde ich sagen auf die Schnelle

Kommentar von DerIcon ,

danke für die schnelle antwort :D eine frage: war das die tonart für das lied oder ein programm.. sorry falls das jetzt eine dumme frage war .. hehe.. 

Kommentar von Lightbreaker150 ,

Tonart

Kannst mit ihrgendeinem DAW herrausfinden

einfach die töne von dem Lied nachspielen

Kannst dafür FL Studio 12 nehmen und den Pitcher reinladen da siehst du die verschiedenen Chords ganz gut

FL Studio ist allgemein gut für anfänger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten