Frage von Wollehaeuser, 22

Tonabnehmer direckt an Verstärker anschließen?

Ich versuche herauszufinden ob der Tonabnehmer an meiner GItarre wirklich kaputt ist, und habe dazu auch eine schöne anleitung gefunden, in ihr steht unter anderem

"Ist da tatsächlich nichts zu hören, löte ich für gewöhnlich die Pickups vom Rest der Elektronik ab und schließe sie direkt an einen Verstärker an"

Mir ist allerdings nicht klar wie ich das machen soll, bzw wie ich dann herausfinden soll ob der tonabnehmer funktionert. Ich müsste ja dann in den aus der Gitarre ausgebauten Tonabnehmer ein Signal induzieren. Hat jemand eine idee wie ich das anstellen soll? Die Saiten hängen ja noch an der Gitarre.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte Mit freundlichen Grüßen Wollehaeuser

Antwort
von Herb3472, 22

Du musst anstelle des Kabels, das zu den Reglern führt, ein anderes geschirmtes Kabel an den Pickup anlöten. Irgendwie musst Du dazu ins Innere der Gitarre vordringen.

Kommentar von Wollehaeuser ,

Ok danke, gute idee!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten