ATIraedon am 16.03.2009 um 17:20 Uhr
Hey, ich habe meine Lautsprecher aufgedreht. Aber: Die Lautstärke liegt weiterhin bei 0. Der Lautstärkeregler lässt sich nicht öffnen, und ich hab ein Laptop, d.h. die Mikrofone und Lautsprecher sind eingebaut. Was tun?

Am Laptop selbst gibt es oft noch ein Rädchen. Liegt da die Ursache?

vielleicht gibt es auf deiner tastatur eine tastenkompination mit einer funktionstaste zum ton ausschalten und für lauter und leiser... in der regel sind diese tasten mit anderer farbe symbolisiert.
ATIraedon am 16. März 2009 17:51 leider nein.
Schnuffduff am 16. März 2009 17:56 hast du den regler unten rechts in der taskleiste? wenn nicht dann in der Systemsteuerung / Soundeinstellungen / Haken rein bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" setzt, bekommt man dann folgendes: Schieberegler für laut / leise sowie Ton aus.
Schnuffduff am 16. März 2009 17:59 ansonsten fällt mir auch nur die treibersache ein... neuinstallieren.
Da sind nicht die Regler ausversehen runtergedreht? Ist mir auch schon mal passiert und ich suchte wie verrückt! Irgendwas musste ja gemacht haben das es so ist!
ATIraedon am 16. März 2009 17:45 Der Mixer lässt sich nit öffnen!

Wahrscheinlich hast du keinen Soundtreiber installiert, oder einen der nicht unterstützt wird. Google mal nach dem neusten Treiber für deine Soundkarte.
ATIraedon am 16. März 2009 17:27 Vor zwei Stunden hats noch funktioniert...

Schau im Gerätemanager ob die Treiber Aktuell sind oder Installiert sind!
ATIraedon am 16. März 2009 17:24 Gerätestatus: Das Gerät funktioniert einwandfrei.