Frage von maxboom, 18

Ton vom Computer plötzlich stumm?

Hallo Gute - Frage Forum,

ich habe seit ca einem viertel Jahr folgendes Problem. Mein Computer ist mit einem Verstärker verbunden, dieser steuert zwei Boxen an und einen Subwoofer.

Das Kabel welches vom Verstärker zum PC führt sieht so aus : https://www.amazon.de/mumbi-Klinke-Stecker-Stereo-Cinch-Chinch/dp/B003O2825Q/ref...

Nun ist nach ca 3 bis 4 Liedern plötzlich der Bass weg, somit muss ich den Subwoofer ausschalten & wieder anschalten, dann kommt er wieder. Manchmal kommt es auch vor, dass gar kein Ton mehr kommt. Oftmals dreh ich dann hinten an dem Klinke Stecker am PC und dann kommt wieder Ton für eine bestimmte Zeit.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann ? Am Stecker oder an der Soundkarte vom PC ( dieser ist mittlerweile 9 Jahre alt )

Antwort
von Motfrager, 3

Der Treiber der Soundkarte kann defekt sein google doch einfach einmal im Internet danach und lade dir den neuen Treiber runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community