Ton stürtzt ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch mal in den Soundeinstellungen bei den Eigenschaften wo man den Pegel usw. einstellen kann den haken von "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" Rauszunehmen. Wenn das nicht nicht funktioniert dann geb ich dir noch einen Tipp wie ich das z.B. handhabe.

Lad dir "Voicemeeter" runter. Installiere es. starte den PC neu. Öffne es und klicke oben rechts bei "Hardware out" auf A1. Dann wähle dort deine Boxen aus. Nun musst du in den Soundeinstellungen wieder (wo du versch. "Als Standardgerät" auswählen kannst) Voicemeeter als Standard wählen. nun kannst du über das programm die lautstärke und sogar den bass usw. verstellen.

Gruß.

Kommentar von gamezocker123
11.06.2016, 21:42

Danke deine Vorschläge haben zwar nicht funktioniert für mich.
Aber ich habe es mittlerweile selbst hinbekommen (habe nen alten win7 Treiber installiert der scheint zu funktionieren)

0

Ist der Treiber denn für 10 oder nur für Windows 8? Klingt so als würde sich der Treiber nach einer gewissen Zeit einfach verabschieden. Kann man nur auf ein Update warten ( hoffen )

Hallo,

das klingt für mich so als ob was mit deiner Soundkarte (wenn du eine installiert hast) oder der Audio Verarbeitung auf dem Mainboard nicht richtig funktioniert.

Hast du mal versucht einen anderen Audio Ausgang zu benutzen? Hatte ein ähnliches Problem mal mit meinem Anschluss an der PC Front, an einem der hinteren Ausgänge ging es aber problemlos.

Grüße Philipp

Was möchtest Du wissen?