Ton mitschneiden auf Android?

2 Antworten

Was dein Handy "ausspuckt" ist entweder ein Stream oder die Wiedergabe einer Audiodatei. Du musst also nichts mitschneiden, denn die Audiodatei hast du ja bereits auf dem Handy. Für Audio-Streams (Internet-Radio, Podcasts u.s.w.) gibt es Apps, die das Signal in eine Datei umwandeln - die sind aber nur eingeschränkt legal, deshalb von mir keine Empfehlung!

wie heisst denn diese besagte app? :) ich würde nämlich gerne den ton aus einem spiel mitschneiden

Mal 'ne Frage an die Hardware-Spezialisten: Kann man denn nicht einfach den Kopfhörerausgang des Smartphones mit dem Mikrofoneingang des PCs verbinden, mit einem beidseitigen Klinkenstecker? Das würde ich selber mal gerne probieren und so fasse ich auch die Frage des Fragestellers auf...