Frage von AlkaidoSan, 34

Ton meines Videos auf Youtube übersteuert, auf Desktop aber normal?

Nabend zusammen,

habe momentan ein Problem das für mich unerklärlich ist. Da ich relativ häufig Videos auf meinem Kanal hochlade (elektronische Musik) und dieses mal alles genauso gemacht habe wie sonst auch frage ich mich wo da jetzt das Problem liegt.

Zusammengefasst: Auf meinem Desktop spiele ich das Video ab (1 Bild als Hintergrund während der Track läuft) und alles ist normal, lade ich das Video auf Youtube hoch und spiele es dort ab ist der ton total übersteuert (auch auf ganz niedriger lautstärke), und das in jedem Browser, was zur Hölle ist da los? Jedes andere Video geht doch auch normal. Hat da jemand ne Lösung??

Wäre sehr dankbar ;(

Antwort
von ThePsilosopher, 24

Hast du n Beispiellink? Wenn du nichts preisgeben willst, ist das auch okay.

Womit renderst du deine Videos? Mal ein anderes Format oder gar Programm ausprobiert? Ist der Sound nur verzerrt oder durch die Konvertierung über YouTube tatsächlich lauter/zu laut? Mal ausprobiert, mit nem Konverter das Video zurückzukonvertieren und in zB Audacity mit der Quelldatei zu vergleichen?

Antwort
von Lance3015, 17

also deine mp4 datei aufm pc übersteuert nicht, aber wenn du sie hochlädts auf youtube, übersteuert die selbe datei?

Antwort
von GW015, 13

ich denke wie die anderen schon sagten wird ein anderes Video oder Soundformat, mit dem du deine Videos renderst, das Problem lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten