Frage von Burnout42, 49

Ton in Film und Serien verständlicher machen?

Kann man die Sprache in Film und Video verständlicher machen, die schwer zu verstehen ist? Gesprochenes in englischer Sprache ist sehr schwer bis gar nicht zu verstehen, wenn es nicht laut und deutlich ist und die Sprachkenntnisse selbstverständlich nicht so ausgeprägt sind wie im Deutschen.

Antwort
von Stig007, 7

Schau doch einfach unter den Einstellungen deiner Anlage nach, da kann man sehr viel verändern und hat brillanten Sound, selbst wenn einer nuschelt!

Antwort
von AApfelsAAft, 28

Mich stört das auch sehr. Was in manchen Fällen vielleicht hilft, sind untertitel, aber dann ist man eigentlich nur noch mit Lesen beschäftigt

Kommentar von Burnout42 ,

Genau. Es geht ja nicht nur ums Verständnis, sondern auch um das angestrebte Feeling, welches durch die Ablenkung von Untertiteln oder schlechten Synchronisationen verfehlt wird.

Antwort
von uncutparadise, 7

Schlecht eingestellte TV oder Anlage ? Wo hörst du wie die Filme ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community