Frage von askmebro, 21

Ton geht nichtmehr am Handy,was tun?

Seit einer Stunde geht der Ton auf meine Sony experia z1 compact nichtmehr.

Vor einer Woche fiel es mir ins Wasser doch es ist doch wasserdicht also sollte es daran nicht liegen oder?

ICH FREUE MICH ÜBER JEDE HILFREICHE ANTWORT;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emidragneel, 19

Schau mal ob irgendwas den Kopfhörer Eingang versperrt, evtl. Dreck. Kann aber auch tatsächlich an Feuchtigkeit liegen. Dagegen einfach Handy für paar Stunden in 'ne Tüte mit Reis legen. Das zieht die Feuchtigkeit raus. Hoffe ich konnte dir helfen 

Antwort
von McZockerbock, 18

Als erstes starte dein Handy neu!

Wenn das nicht funktioniert führe einen Soft-Reset durch (Power+Lautstärke nach oben für 5-10 sek drücken)

Funktioniert denn der Ton mit den Kopfhörern? Wenn das der Fall ist werden wohl die Lautsprecher kaputt sein :(

Kommentar von askmebro ,

Der ton ist mit den Kopfhören bis vor 10 minuten gegangen aber jetzt geht das auch nimma:(

Kommentar von McZockerbock ,

Das ist seltsam...
In dem Fall würde ich aber das Handy erstmal in Reis legen (wie schon oben beschrieben) um eventuelle Feuchtigkeit zu entziehen.

Wenn es sich in 3-4 Tagen nicht geändert hat, wirst du es wohl reparieren lassen müssen :/

Antwort
von askmebro, 21

Entschuldigung ich meinte z1 compact

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten