Frage von Wiener5000000, 13

Ton Frage?

Hey, ich habe einen zweiten Monitor (nein Fernsehen) an meinen LapTop angeschlossen aber z.B. aus dem Laptop kommt der Sound von Skype und aus dem Fernseher kommt der Sound von dem Spiel das ich spiele. Wie stelle ich ein dass nur aus dem Laptop der Ton kommt? (habe Windows 8) LG

Antwort
von pchelper22, 13

Gehe mal in die Einstellungen des Spieles, oder des Programmes, welches den Ton an den Fernseher gibt, und gehe dort in Audio, und wenn du ein Audioausgabe gerät auswählen kannst, nimm das von deinem Laptop!

Antwort
von noname68, 11

das klingt sehr eigenartig. die bild- , ggf. auch ton-ausgabe erfolgt eigentlich nur als "umleitung" auf einem externen bildschirm/fernseher und müsste eigentlich 1:1 das sein, was auf dem rechner stattfindet. zwar kann man z.b. nur das bild übertragen, wenn man einen alten vga-anschluss am laptop hat, aber meistens sind die notebooks heute mit hdmi ausgerüstet, mit dem bild+ton übertragen werden. sobald du auf dem laptop diese ausgabe einstellst, erfolgt entsprechen die signal-umleitung.

woher kommen zwei veschiedene tonquellen? läßt man zwei anwendungen mit tonausgabe laufen, kann man zwar die bildfenster splitten, nicht aber den ton.

nur wenn du beide geräte gleichzeitig eingestellt hast, kannst du z.b. auf dem laptop den bildschirm auf dunkel stellen und am fernseher den ton abdrehen. aber welchen sinn macht das? fernseher haben meistens besseren sound als die mickrigen speaker im laptop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten