Frage von jk996398, 96

Ton bricht nach einigen Minuten ab?

.... und das ist nicht mal Softwareabhängig. Wenn ich Firefox oder Chrome nutze und ein Video schaue oder Musik höre, stürzt nach ca. 10 Minuten immer wieder der Ton ab. Über mein Haedset sowie über Lautsprecher, also (eigentlich) auch kein Hardwareproblem. Interessant ist aber, dass wenn ich mein Headset vom PC trenne und es wieder verbinde, funktioniert der Ton wieder, wenn ich die Seite neu lade. Flash Player?? Glaube nicht, da Youtube zum Bsp. HTML5 nutzt UND ich das Problem auch bei Anwenungen wie zum Bsp. TS3 habe. Da wird es noch lustiger, denn auch das Mikro ist nicht nutzbar. Also Soundausgabe wie Eingabe abgebrochen. Stecker ziehen, Server neu verbinden und Hexhex, es geht wieder.

Aber warum das ganze, warum schaltet es denn immer ab? Wie gesagt bei den internen Lautsprechern genauso...

(Außerdem kann ich Apps wie XBox, Fotos, Filme & TV, Groove-Musik, ja nicht mal den Windows Store öffnen. Lustig: Der Task der jeweiligen Apps starten und werden im TM angezeigt, öffnen tun sie sich aber nicht und das auch nach dem ich die Task beendet habe)

So langsam bin ich echt kurz davor wieder Ubuntu zu nutzen wenn das mit Windows so weiter geht... oder kann es behoben werden? Wäre super wenn mir jemand noch ein paar Möglichkeiten zur Problembehebung geben könnte.

LG

Antwort
von Jensen1970, 81

die gute Nachricht es liegt nicht an Windows

Kommentar von jk996398 ,

und kannst du auch sagen warum nicht oder meinst du das nur weil windows ja so perfekt ist?? =D

Außerdem hilft mir das gerade auch nicht besonders weiter :-/

Kommentar von Jensen1970 ,

Treiber eventuell mach mal Driver Booster drauf 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community