Frage von LilyHunter, 20

Wie ist das mit dem Ton beim Videodreh?

Ich wünsche mir zum Geburtstag das Rode NT-USB Mikrofon, welches ich ja mit meinem PB verbinden kann, wie kann ich aber das ganze dann aufnehmen? Also, mir ist schon klar, dass ich eine Videokamera brauche, aber wird dann der Ton noch von der Kamera aufgenommen oder kann nachher der von meinem Mikro benutzt werden?!

Danke!

Antwort
von herja, 8

Hi,

entweder du nimmst mit einem Camcorder Bild und Ton auf, oder auch den Ton extra über ein Audioaufnahmegerät.

Bild und Ton können in der Nachbearbeitung am PC dann auch zusammengeführt werden.

Das setzt aber gewisse Kenntnisse und viel Übung voraus.

Kommentar von LilyHunter ,

Okay, danke. Gibt es dafür ein Programm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten