Frage von Leea0104, 66

Ton beim abspielen von Sounds auf dem Launchpad?

Hallo, ich habe mir von AKAI profesional den APC Key25 Live Controller gekauft. Nachdem ich mich mal damit etwas auseinandergesetzt habe, weil ich vorher gar nichts wusste, ist mir aufgefallen wenn ich über die matrix Knöpfe einen Ton abspielen lasse, kommt davor und währrend des Ton ein Sound. Ich denke das ist irgendein Klavier Sound... kann es an dem Programm Ableton Live liegen? Naja ich hoffe irgendwer kann mir helfen, danke im Vorraus :P

Antwort
von Felix30001, 36

Ja das liegt an deiner Software, du hast auf deinen Matrix-Knöpfen einfach einen bestimmten Sound hinterlegt. Dies kannst du ändern, wenn es dich stört, dann kannst du dein Launchpad ganz normal benutzen. Falls du noch mehr Infos brauchst, mir hat diese Info-Seite weiter geholfen! www.drum-pads.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community