Frage von Sammy35, 18

Ton bei Sprachaufnahmen sehr schlecht, bei Videoaufnahmen gut...?

Wenn ich mit meinem Handy bei WhatsApp eine Sprachaufnahme verschicke, ist es extrem leise und gedämpft. Wenn ich wiederum ein Video mache, egal ob bei WhatsApp oder nicht, ist die Qualität vom Ton wieder normal (?_?) Auch bei einem normalen Stimmrekorder ist der Ton extrem leise. Woran könnte das liegen? Bei Sprachaufnahmen extrem leise, bei Videoaufnahmen laut? Es ist doch das selbe Mikro oder nicht?

Antwort
von detebe, 18

Welches Handy hast du? Bei mir ist das leider auch genauso wie du geschrieben hast.

Kommentar von Sammy35 ,

Hab das Z1

Kommentar von Sammy35 ,

ist auch erst seit ein paar Tagen so

Kommentar von Sammy35 ,

habe schließlich herausgefunden dass das Handy doch 2 Mikros hatte. habe so ein "Schutzdings" am Mikrofon dass sich schon gelöst hat abgemacht und schließlich ging alles wieder :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community