Ton, aber kein Bild - Sony Bravia KDL-40R470A; TV kaputt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leuchtet denn der Bildschirm an sich oder bleibt er dunkel?
Der Unterschied zwischen schwarz dunkel und schwarz leuchtend ist leicht erkennbar. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jagger1337
23.02.2016, 23:35

Joa tut er, steht ja oben ^^ Also nicht leuchten im eigentlichen Sinne, halt dieses angestrahlte schwarz. Ich weiß nicht wie man das besser beschreiben kann ^^

0
Kommentar von xGiGaGaMerx
23.02.2016, 23:40

Ok, sorry. Hatte ich schon wieder "vergessen" beim Lesen :D - das ist also ein Zeichen dafür, dass dieser eigentlich funktionsfähig ist. - Zeigt er denn den Kanal an? Z.B. "HDMI 1" oder "TV"? Dann würde das nämlich heißen, dass der kein Signal bekommt. Anderseits, wenn es nicht kommt, wird das "Bild" an sich defekt sein. Also die Pixel, wenn man es so sehen will. - Evtl. hat sich innen auch nur etwas gelöst, wenn du dich damit auskennst, kannst es ja mal aufmachen & nachschauen.

0
Kommentar von xGiGaGaMerx
24.02.2016, 00:29

Nee, das stimmt leider. Vllt bringt es was, etwas zu warten & irgendwann einfach "ok" bzw. die Taste im Kreis zu drücken. Bei meinem Bravia lädt er es herunter fragt dann irgendwann "Wollen Sie das Update durchführen? Der Fernseher wird..." und dann steht er immer schon auf "Ja".

0

Hab grade erfahren, dass es höchstwahrscheinlich an der Firmware liegt. Ich könnte mir zwar das Update runterladen und auf nen USB-stick packen, sodass ich es über den Fernseher installieren kann. 

Allerdings findet man ohne Bild die richtigen Knöpfe nicht immer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung