Frage von Games4FSX, 45

Ton- und Videoaufnahme synchron?

Ich nehme für YT LetsPlays auf. Dabei nutzte ich für den Ton: Audacity (Gute bearbeitungsmöglichkeiten) und fürs Spiel LoiLo. Ich nehme also beides seperat auf, würde beides aber gerne synchron aufnehmen, so dass wenn ich z.B. sterbe zur selben sekunde mein ausraster zu hören ist. Kennt jmd einen trick, bzw. ein KOSTENLOSES schnittprogramm mit dem das gut möglich ist. P.S. nutze vsdc video editor zum schneiden

Antwort
von TheBlaze111, 20

Einfach die gleichen hotkeys setzen. Falls das nicht möglich sein sollte einfach notgedrungen Audioaufnahme starten und laut auf die Taste zum Aufnehmen drücken, sodass du einen Ausschlag im Audio hast. Hilft dann beim syncen :)

Antwort
von Lloyd58, 34

Du musst die Audiodatei einfach so genau in der Timeline anpassen, dass es dann mit dem Video synchron ist: Audiospur verschieben.

Kommentar von Games4FSX ,

ok probiere es mal so

Antwort
von Fox1013b, 23

Wenn deine Videospur ohne Ton ist, dann kannst du das nur manuell machen...Mit jedem Programm, das Video- und Tonspurenschnitt erlaubt...Kann das nicht sogar der Moviemaker?

Kommentar von Lloyd58 ,

Macht aber keinen Sinn, wenn die Videospur keine Audiospur hat. Let's Player haben generell (ohne Facecam) eine Videospur und zwei Audiospuren. Video- und Audiospur vom Spiel selber durch ein Programm, der das aufnimmt und die eigene Stimme, die durch ein anderes Programm aufgenommen wird.

Kommentar von Fox1013b ,

Er schreibt halt, dass er es getrennt aufnimmt...Meine Idee war plural eyes ( plugin) das synchronisiert perfekt, aber dazu müsste es auf beiden Audiospuren (Spiel und Stimme mindestens eine gleiche Sequenz geben, z.B. eine Filmklappe oder ein anderes identisches Geräusch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten