Nachdem ich die Karten aktualisiert habe, spinnt mein TomTom und reagiert nicht mehr. Der Bildschirm sieht so aus, als wäre es noch mit dem Computer verbunden - ist es aber nicht - hab mich auch ganz normal abgemeldet vom PC und bekam die Meldung, dass das Gerät nun vom Computer getrennt werden kann...
es tut sich allerdings nichts, ich kann nichts machen. Auf dem TomTom ist ein Bildschirm und unten in der Ecke ne kleine Cd angezeigt... wer weiß, was ich tun kann, damit ich eine Route planen und das Tomtom normal benutzen kann?
Naja, es geht weiterhin nichts! Auf dem Tomtom sieht man einen Bildschirm und unten links in der Ecke ein CD-Fach o. ä. - evtl. wird da gerade angezeigt, dass das Tomtom aufgeladen wird? Keine Ahnung. Der Internet-Support ist echt ätzend... finde keine Antwort und Lösung zu meinem Problem... Vielleicht kann mir ja hier doch noch irgend jemand weiterhelfen :-(

wir haben auch ein TomTom, da ist der Resetknopf ein ganz winziges Löchlein,wo man mit einer Nadel reinpicksen muß.Ansonsten hatten wir auch schon unsere Probleme,bei unserem Gerät ging nach einem neuen Update gar nichts mehr:TomTom angerufen,TomTom eine Mail geschrieben.Das Ende vom Lied war:die neu aufgespielten Karten mußten komplett wieder gelöscht und die alten wieder aufgespielt werden.
na super, und wie soll ich das machen? fängt ja ganz toll an alles... :-(
dingsvomdach am 28. November 2008 17:43 ist dein Gerät ein relativ neues Modell? Ist noch Garantie drauf? Wenn ja:ab zum Fachhändler wo du es gekauft hast,vielleicht können die dir weiterhelfen? Unser TomTom ist bereits 4 Jahre alt.

Schau bitte einmal auf die Unterseite. Dort ist eine Reset Vertiefung. Mach einen reset und beginn von vorne.
bei meinem TomTom ist kein reset an der unterseite! echt nicht, nur der mini-usb-anschluss
manni1937 am 28. November 2008 12:06 Hat dein TomTom eine SD-Speicherkarte an der Unterseite ?
ich weiß es nicht, das ganze navi ist verschlossen, ich könnte also keine karte rausuholen, wenn du das meinst...
es ist ein tomtom one
manni1937 am 28. November 2008 12:10 Nein , dann habe ich ein anderes Modell. Bei meinem Modell ist eine SD-Speicherkarte mit 1 GB herausnehmbar und direkt neben dem Einsteckschlitz befindet sich auch die reset Vertiefung.
wenn ich ein reset gefunden hätte, hätte ich diesen ja auch schon längst getätigt... das ist ja mein problem... denke das system hat sich einfach aufgehangen :-( und, was nu?
manni1937 am 28. November 2008 12:15 Da hilft wahrscheinlich nur die hotline
Hardreset?
und wie? 15 sek. ein-/ausschalter drücken hab ich schon gemacht, eine sonstige "lücke", wie diese beim pc vorhanden ist für ein reset finde ich am gerät nicht
steck ihn nochmal an und versuch es nochmal, ansonsten:
Liebe/r ayki79,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
Hab die Lösung gefunden:
http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?postid=2149609#post2149609
nochmal vielen Dank für den Link!!