Frage von MA123456789, 64

Tomtom Navigation blitzer?

Hallo zusammen ich habe einen TomTom navigation wo 1 jahr alt ist und als ich ins Urlaub gegangen bin hat das auch in Österreich überal die Blitzer angesagt aber jetzt in Deutschland funktioniert es gerade nicht ich habe da festinstallierte Radarkameras und alle radarkameras offen aber es sagt mir keine Blitzer mehr an kennt ihr das auch oder liegt es an mein navi. Gruß

Antwort
von quantthomas, 52

Das Tomtom warnt in jedem Land vor Radarkameras. Vielleicht hast du nur die "Warnung" irgendwie ausgeschaltet. Das Aktualisieren ist relativ teuer, daher probiere vorher noch ein bisschen herum. Ich will gerade bei meinem Gerät den nervenden Signalton leiser machen. Bis jetzt leider nicht geschafft. Irgendwann werd ich vor Schreck tot umfallen. 

Kommentar von MA123456789 ,

Ich habe es angeschaut aber es ist alles an die aktuelisirung ist lebenslang katen update .aber es zeigt hier bei uns in Deutschland gar keine an

Kommentar von quantthomas ,

Geh mal zu -EINSTELLUNG RADARKAMERA - . Vielleicht findest du dort den Fehler. Ein Land allein kann sicher nicht ignoriert werden. Viel Glück!

Kommentar von MA123456789 ,

Ok danke ich schaue es nochmal an

Antwort
von TruckerF, 16

Blitzerwarnungen sind in Deutschland verboten. Mein tomtom xl ist ab Werk so eingestellt, dass ich diese Funktion für Deutschland nicht aktivieren kann. Kann aber Signalton einstellen, der mich vor Überschreitung der Geschw. warnt. Hat mich schon ein paar mal vor Fotos bewahrt und ist erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community