Frage von furkansel, 42

TomTom-Navi aktualisieren geht nicht?

Hallo Leute,

Meine Mutter braucht für morgen ein Navi und wir haben eins von TomTom aber da ist die Karte schon etwas alt. Darum habe ich MyDrive Connect runtergeladen, ein Konto erstellt und wollte es updaten. Habe ein fremdes USB-Kabel an das Navi angeschlossen. Das Navi erkennt den PC und umgekehrt aber wenn ich bei MyDriveConnect auf Geräte hinzufügen klicke steht, ich solle das Navi anschließen. Das tue ich auch und wie gesagt beide Geräte erkennen sich aber das Programm reagiert nicht und da steht immer noch ich solle das Navi anschließen. Es öffnet sich nur ein separates kleines Fenster wo z.B. "Bilder/Videos importieren" oder "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen steht". Dann werden die ganzen Ordner vom Navi auf dem PC angezeigt aber damit komme ich nicht weiter.

Kenne mich mit Navis gar nicht aus, kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 34

Es kann lt. TomTom passieren, dass nur das originale USB-Kabel des Navis die Verbindung korrekt herstellen kann. Möglicherweise ist das bei Dir so.

Wenn Du erfolglos auch andere USB-Ports am PC ausprobiert hast, bleibt Dir nur die Möglichkeit mit dem originalen Kabel.

Antwort
von MaxiSpeed, 35

Über den pc kannst du die Karten eh nicht erneuern (weiß ich aus Erfahrung)

Antwort
von MaxiSpeed, 32

Aber sonst Versuch mal das naiv an ein anderen USB Port anzuschließen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community