Frage von david11072003, 29

Tomtom GO aktualisieren?

Wie kann ich die Karten von meinem TomTom GO 510 (das alte Modell) Aktualisieren? Im TT Home unter Meinen GO aktualisieren steht nur Keine Aktualisierungen verfügbar, das Gerät ist aber nicht auf dem neuesten Stand.

Antwort
von Delveng, 29

@david11072003,

ist auf Deinem Rechner schon das Tool TomTom Connect installiert?

Du brauchst dieses Tool und Du brauchst ein Konto bei TomTom. Ein Konto für die Updates.

Mein altes Gerät verbinde ich mittels USB Kabel mit dem Rechner, starte das Tool und melde mich dann an meinem Konto an.

Automatisch wird geprüft, ob Updates für mein Gerät vorliegen und, falls ja, kann ich das Herunterladen und das Installieren starten.

Kommentar von david11072003 ,

Danke für die Antwort. Ich habe das Tool, allerdings wird mein Navi nicht erkannt. TT Home erkennt es aber.

Kommentar von Delveng ,

@david11072003,

mit dem Begriff "TT Home" kann ich nichts anfangen.

Die jüngste Geräte Generation von TomTom ist WLAN fähig. Die können sich, bei Bedarf, selbst über WLAN aktualisieren.

Kommentar von david11072003 ,

Ich habe Kartenversion 660.1219

Kommentar von Delveng ,

@david11072003,

ich weiß nicht, ob Dir das etwas sagt.

Die Kartenversion auf meinem Navi ist "Europe" v975.7679.

Kommentar von david11072003 ,

TT Home: TomTom HOME

Kommentar von david11072003 ,

Das Gerät ist ziemlich alt, ich will es auf den neuesten Stand bringen.

Kommentar von david11072003 ,

Bei mir ist es "Cen Eur Plus Major Roads of We" v.660.1219

Kommentar von david11072003 ,

Wie kann ich updaten?

Kommentar von Delveng ,

@david11072003,

ich fürchte, ich kann Dir nicht erzählen, wie Du aktualisieren kannst. Ich konnte Dir lediglich erzählen, wie ich es mache.

Wenn Dir tatsächlich kein Update angeboten wird, dann wird Dein Gerät möglicherweise nicht mehr von TomTom unterstützt. Vielleicht solltest Du den Kauf einer neueren Gerätegeneration in Betracht ziehen.

Kommentar von david11072003 ,

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community