Frage von elusive88, 145

Tomorrowland 2016 Global Journey Tickets mit DKB Visa zahlbar?

Lt. Tomorrowland Homepage werden keine Debit Karten akzeptiert. Hat schon mal jemand mit einer DKB Visa Tickets bestellt?? Klappt das???

Ich bin mir gerade sehr unsicher, ob die DKB Visa jetzt eine Debit oder normale KK ist.... Habe einen Kreditrahmen von 500€ und sonst immer etwas Geld drauf. Was ist es jetzt?!

Antwort
von michaellaaaaa, 112

Dein Kreditrahmen sollte aufjedenfall höher sein da die Tickets bei global Journey schon sehr teuer sind wenn du ein Ticket für das ganze Wochenende haben wolltest. Letztes Jahr hatte ich genau das selbe Problem, ich wusste nicht ob meine Kreditkarte eine debitkarte ist, darum bin ich zur Bank und habe halt nachgefragt, wollte auf Nummer sicher gehen ;)

Antwort
von Auratus, 92

für 500€ bekommst du aber kein Global Journey Ticket...

Kreditkarte erkennst du daran , dass du einmal im Monat eine Rechnung bekommst. Eine Debitcard funktioniert wie deine EC Karte. Sprich das wird sofort vom Konto abgebucht

Antwort
von elusive88, 80

Und mit Debit Card ist nicht zufällig nur die EC-Karte gemeint?? Pre-paid wird ja auch akzeptiert?! 

Folgendes steht bei Global Journey:

Check if the spending limit of your credit card is high enough and if you are allowed to make international payments (to Belgium). Otherwise please contact your bank.
For Global Journey we only accept the following payment methods:

Visa Credit (+2.5% credit card cost)
Mastercard (+2.5% credit card cost)
American Express (+3.5% credit card cost)
Diners (+3.5% credit card cost)
Pre-paid creditcards (depending the type of the credit card)

Debit cards will not be accepted.

Kommentar von Auratus ,

nein . eine Debitcard ist nunmal eine Debitcard und keine EC Karte... Nicht umsonst steht da extra Visa CREDIT

Ob das im Endeffekt vom System erkannt wird , ist eine andere Geschichte , aber es sind 2 verschiedene Dinge.

Da du aber sowieso "nur" ein Limit von 500€ hast und es kein Global Journey Ticket gibt , was so günstig ist , musst du doch sowieso zur Bank. Da kannst du direkt fragen ...

Antwort
von HappyAB, 50

Auf jeden Fall solltest du eine zweite Zahlungsoption parat haben falls es mit der ersten Probleme gibt. Entweder eine zweite Kreditkarte oder halt Geld auf Paypal packen.

Antwort
von DrStrosmajer, 70

Die DKB Visa-Karte ist eine echte Kreditkarte. Wenn Dein Verfügungsrahmen ausreicht, kannst Du die selbstverständlich einsetzen.

Verfügungsrahmen: wenn nichts besseres mit DKB/Visa vereinbart wurde, beträgt der 1.000 € je Monat.

Kommentar von holla44 ,

Ja, ich kann bestätigen, dass die DKB eine "echte" Kreditkarte ist und überall so akzeptiert wird. Der Verfügungsrahmen beträgt aber anfangs 100 Euro und bei regelmäßigem Geldeingang steigt er.

Kommentar von elusive88 ,

Ich transferiere auf die DKB Visa immer einen größeren Betrag wenn ich zB Flüge buche. Wenn ich jetzt 4000€ überweise habe ich 4000€ auf der DKB Visa und 1000€ Kreditrahmen. Geht die Zahlung bei Global Journey dann durch??

Kommentar von Auratus ,

das wird dir hier keiner beantworten können. Es gibt jährlich duzende die Probleme beim bezahlen haben. Manche mit Kreditkarte , manche mit Paypal etc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten