Frage von Ceddosh, 1.121

Tomorrowland (2016) Erfahrungen mit Tickets?

Hey, dieses Jahr soll es passieren, die Reise nach Boom. Nur ich frage mich gerade ob es überhaupt Chancen gibt noch ein Ticket zu bekommen, selbst wenn man direkt bestellen möchte. War jemand von euch bereits bei Tomorrowland und habt ihr direkt bei der Eröffnung des Verkaufs bestellt oder habt ihr 1-2 Stunden gewartet? Und wie ausgelastet waren die Server?

btw. habe schon die Pre-Registration gemacht, also kann direkt reinbestellen, wenn möglich.

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Auratus, 1.025

du bestellst dann wenn du dran bist , da kann man nicht nach belieben bestellen.

Sobald du auf den Link klickst , öffnet sich eine Seite mit Warteschleife. Da kann es gut passieren das du 3std drin hockst und dann die Meldung kommt , dass es ausverkauft ist !!

Die Chancen beim offiziellem Verkauf sind in etwa so groß wie Lotto spielen... Nur jeder 20. kommt überhaupt durch... Also besser nach Alternativen suchen

Kommentar von Ceddosh ,

Hey,

erstmal dickes Danke für die Antwort! :)

Ja, davon habe ich gehört. 2014 waren die Tickets ja schon nach weniger als 1 1/2 Stunden ausverkauft. Da bekomme ich schon ein wenig Bauchweh. Außerdem haben die Belgier ja auch noch Vorteile.

Kennst du zufällig Alternativen, denen man auch wirklich vertrauen kann? Habe gehört die Tickets sind personalisiert und man bekommt diese auch wirklich nur bei Tomorrowland selber und nicht über Alternativen.

Und wenn ich von den Alternativen absehen möchte, sollte ich dann direkt um 17:00 Uhr auf den Link klicken, sodass ich wenigstens ein Stückchen mehr Chance habe oder geht das nach einem Random-Verfahren?

Kommentar von Auratus ,

das stimmt nicht ganz 2014 gab es doppelt soviele Tickets weil es an 2 Wochenenden statt gefunden hat. Der Verkauf hat fast 3 stunden gedauert ;)

Viagogo ist offizieller Partner von SFX Entertainment und erhält ein grossteil der Tickets von Tomorrowland selbst ! Deshalb gibt es dort auch einzelne Dreamville Tickets. Tomorrowland würde das natürlich nie zugeben

http://www.billboard.com/biz/articles/news/digital-and-mobile/6128679/sfx-and-vi...

hier kannst du das nachlesen...

Die Personalisierung interessiert niemanden , solange das Armband nicht kaputt geht und du ein neues brauchst !

Wann du klickst , war früher mal wichtig , jetzt kannst du theoretisch auch 20min später online gehen und trotzdem vor Leuten in den Shop kommen die schon von Anfang an in der Warteschleife sitzen

Kommentar von HappyAB ,

hmmmm in 2015 hat die Cooki Analyse noch was gebracht. Hat sich seit dem etwas geändert?

Kommentar von Auratus ,

2015 war es auch schon völlig egal , wenn du durch gekommen bist , dann nur aus einem Grund "ZUFALL" ;)

Das ganze wurde nachdem Belgian Sale 2014 geändert , nachdem Blogger veröffentlicht haben wie man mit fast 100%iger Sicherheit sofort in den Shop gelangt

Kommentar von firefly910 ,

kostet das bei den alternativen dann noch mehr?

Antwort
von HappyAB, 887

Vergiss nicht dir auch die Travel Partner von Tomorrowland anzuschauen. Das gibt dir eine doppelte Chance.
Für die Partner bei denen schon Preise raus sind habe ich das mal zusammen gefasst.

http://www.electronic-festivals.com/article/tomorrowland-tickets-tips-and-tricks

Kommentar von Ceddosh ,

Danke für den Tipp! Ich werde mich überall dort mal registrieren und mein Glück versuchen.
Ich denke aber mal, dass ich vorher alles direkt bei TL versuche. Bin im Moment dabei ein Global Journey Ticket zu bekommen.