Frage von ScHuLLe186, 26

Tomcat Server erreichen mit anderem PC?

Hallo zusammen, ich habe mir mithilfe des Programms XAMPP einen TomCat Server gestartet. Nun würde ich mich gern mit einem anderen PC im System dort gern irgendwie einloggen, nur wie? Wenn ich die IP in den Browser meiner Rechners eingebe, um den Server zu erreichen, kommt allerdings nur die Angabe dass die Adresse nicht erreicht wird. Wie bekomme ich nun Zugang zu den Daten, die ich auf dem Server ablege? Ich habe nämlich vor auf dem Server einen Haushaltplan einzurichten, der dann über die Browser im Handy/Tablet/PC im Heimnetzwerk aufgesucht werden kann.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von netzy, 22

auf dem Rechner wo der Server läuft kannst du den Server aufrufen ?

WIN+R
localhost oder 127.0.0.1

Kommentar von ScHuLLe186 ,

Ja, das geht. Aber wie kann ich den Server mit einem anderen PC erreichen?

Kommentar von netzy ,

dann funktioniert es auch von einem anderen Rechner im selben Netzwerk daheim mit der IP-Adresse des Server-Rechners

Antwort
von Typhus, 19

Das Programm XAMPP ist dafür gedacht lokal zu Arbeiten. Deswegen kommt da auch kein Rechner aus dem Internet/Intranet ran. Der Tomcat Server und jeder andere XAMPP Server (Apache/MySQL) ist nur von deinem Rechner auf der 127.0.0.1 zu erreichen.

Wenn du einen echten Tomcat Server aufsetzen willst dann tu das direkt, und nutze nicht XAMPP dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten