Frage von nononini123, 17

Tomatensoße Kochhilfe?

Will eine Tomatensoße machen habe aber weder passierte Tomaten noch geschälte ich habe nur Paprika Mark, Tomatenmark, Tomaten, Oregano Zwiebeln nur keine geschälte oder passierte Tomaten kennt jemand ein Rezept mit diesen Zutaten

Antwort
von Zockergirl02, 17

Bin mir jetzt nicht 100-pro sicher aber ich meine du solltest die Tomaten auf niedriger Stufe einkochen und dann mit Tomatenmark und Gewürzen abeschmecken, die Zwiebeln anbraten und drunter rühren. Schau mal auf Chefkoch nach, falls du das noch nicht gemacht haben solltest.

Guten Hunger XD

Antwort
von ViribusUnitis, 8

Du kannst die Tomaten schälen oder würfeln, Olivenöl erhitzen, Zwiebeln dünsten, Paprika- u. Tomatenmark mitbraten, Tomaten dazu, mit etwas Brühe ablöschen und alles zur Sauce einkochen lassen, dann würzen mit etwas Zucker, Pfeffer, Salz und Oregano und mit den Nudeln mischen. Guten Appetit


Antwort
von steffenOREO, 11

Hier kannst du Rezepte suchen, indem du die vorhandenen Zutaten einfach eingibst:

www.chefkoch.de

Aus den Sachen, die du genannt hast, kannst du prima Tomatensauce machen, einfach das Mark mit Wasser verlängern und die frischen Tomaten einkochen. Fehlt nur noch Pfeffer und Salz :-))

Antwort
von Peter42, 8

Zwiebeln kleinschnippeln und anschwitzen, zerkleinerte Tomaten (und Salz) dazu und köcheln lassen, ggf. pürieren, dann mit Tomatenmark (und etwas Paprikamark) abschmecken, Pfeffer drüber, zum Schluss Oregano

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten