Wie kann ich meine grünen Tomaten meiner Balkontomatenpflanze noch ernten? Werden sie noch irgendwie rot bzw. gelb? Vielleicht in der Wohnung?

Du kanmst sie nach reifen lassen, wenn Du sie dunkel lagerst, z.B. in Zeitungspapier oder Eierkartons.
So mache ich es jedenfalls immer.

ja.sie reifen in der wohnung nach.
murmeltier7 am 17. Oktober 2009 11:18 Schmecken aber bei weitem nicht so, wie die in der Sonne gereiften.
Ja das geht. Lege sie in einem mit Küchenpapier ausgeschlagenen Schuhkarton und lege am besten 1 Apfel hinzu. Der Apfel verströmt einen Stoff, der die Tomaten schneller reifen lässt. Der gleiche Stoff des Apfels sorgt übrigens dafür, dass Bananen schneller reif werden wen ein Apfel neben ihnen liegt.

Stelle die Pflanze an einen warmen hellen Ort, dann werden die Tomaten auch noch rot. Übrigens, aus grünen Tomaten kannst du leckere Chutneys oder Konfitüre machen.
http://rezepte-gesundes-kochen.suite101.de/article.cfm/chutneymitapfelmangooder_tomaten
murmeltier7 am 17. Oktober 2009 11:18 Die grünen Tomaten kann man zwar verarbeiten, jedoch enthalten sie das giftige Solanin und sollten nur in kleinen Mengen gegessen werden, ich würde darauf lieber verzichten.
Grüne Tomaten kann man kochen, vorher mit ´nem Zahnstocher anpiksen, dann wird das Solanin zerstört und man kann sie dann einlegen oder Salat davon machen, ich zerschneide sie und mache sie dann in der Mikrowelle heiß!
Was denn nun....Licht oder Dunkelheit? Hätte dasselbe Problemchen....nur die Tomate reinstellen oder die gesamte Pflanze?
dieselbe Frage haben wir uns eben auch gestellt! Mein Mann sagte schon: Wir nehmen die Hälfte ins Dunkel, die andere nicht, dann mal sehen..., aber ich denke nun, dass Dunkelheit wirklich besser ist.
Ich habe meine auch alle abgepflückt und sie werden langsam rot. Schneller geht es, wenn Du eine Salatgurke dabei legst.
Wozu denn eine Gurke? Was hat die damit zu tun?

abernten auf den fenstestock legen.
oder aber sauer einlegen lecker...