2

Tomaten Sause

Frage von KatePerry KatePerry

hallo mag eine tomatensauce machen...

1/4 liter wasser und des tomatenpulver

allerdings ist das immer so dünne und läuft immer gleich von den nudel

wie bekomme ich des dicker'?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 6
    Antwort von Buchfink Buchfink

Wir wäre es denn mit richtigen Tomaten?

Dosentomaten haben Geschmack, sind aromatisch und lagerfähig.

Tomatenpulver habe ich noch nie gehört, geschweige denn gegessen.

.

Aber in Deinem Fall würde ich die Brühe einreduzieren.

• 4
    Antwort von piekas piekas

tütensuppen sind halt so , mach weniger wasser oder versuch mal was selber zu kochen , ist einfach , tomaten , zwiebeln , knofi , gewürze und tomatenmark , schmeckt auch viel besser ...

• 3
    Antwort von Swisslady Swisslady

Tomatenmark unterrühren und nie wieder "Tomatenpulver" verwenden. Es ist so einfach, eine Tomatensauce selbst herzustellen.

• 3
    Antwort von Mooncry Mooncry

1 el mehl mit ein bisschen wasser vermischen und dann erst zu der sauce geben, ein bisschen abwarten und eventuell das ganze nochmal machen. falls du kein mehl dahast kannst du auch speisestärke nehmen.

• 3
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Wenn es denn die Tütensauce sein muss, nehme weniger Wasser. Und kein Öl in das Nudelwasser. dann nehmen die Nudeln die Sauce schlechter auf.

Kommentar von KatePerry KatePerryKatePerry

wer macht da schon öl rein...

• 2
    Antwort von roterhahn roterhahn

nem ein pfund tomaten zwei grose zwiebeln eine paprika und schneide das alles schön klein und brate als ertes die zwiebeln an dann giebst die paprikastücken dazu später die tomaten dann machst nen deckel drauf und dämpfst alles zusammen salz und gewürze nicht vergessen

wenn du keine stükchen magst streicht es durchn sieb wenn zu dick mit wasser verdünnen oder wenn zu dünn mit mehl andicken

• 2
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

komm wir machen eine Sause

weniger Wasser vielleicht.....blöde Frage, sorry

Kommentar von rivabella rivabellarivabella

lach war auch mein 1. Gedanke !!! ;o))

• 1
    Antwort von Narva Narva

Wenn du bei Tütensauce bleiben willst... Tomatensauce dickt man immer mit Tomatenmark an zum Bsp. aus der Tube oder einfach weniger Wasser nehmen. Oder kleine Zwiebel fein hacken mit Knoblauch in Oel anschwitzen bis sie goldig ist eine Dose Tomaten gern Stückig dazugeben einen Brühwürfel drauf Italienische Kräutermischung dazu und durchkochen dann abschmecken ewt pürrieren oder mit Tomatenmark andicken / mit Wasser verdünnen

• 1
    Antwort von Sukram71 Sukram71

Die hier machen ne große Tomaten-Sause!

(Oder meinst du vielleicht Tomaten-Sauce?)

• 1
    Antwort von katinkajutta katinkajutta

etwas Ketchup rein und vielleicht mit Maizena binden

www.ernestopauli.ch/Essen/Kochtips/Maizena.htm

• 0
    Antwort von kuntakinte kuntakinte

tomatenpulver^^

• 0
    Antwort von Luise313 Luise313

also ne sauce machst du mít mehl oder mitsoßenbinder

• 0
    Antwort von klausi08 klausi08

Soussenbinder

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.