Frage von dennisdennis777, 39

Tomaten pflanze zieht sich zusammen ist das normal?

Habe kleine Tomaten gepflanzt. Und heute habe ich sie getrennt und einzeln in mehreren Zentimetern eingepflanzt. Nur haben sich die 2 Blätter nach oben gezogen ist das normal oder habe ich die irgendwie beschädigt?

Antwort
von kath3695, 27

Ich glaube nicht, dass Du sie beschädigt hast. Warte einfach mal ab und beobachte, was passiert.

Einpflanzen ist immer Stress für Pflanzen, da kann man was komisches passieren.

Kommentar von dennisdennis777 ,

kann es daran liegen das sie jetzt zu abendszeit weniger sonne abbekommt?

Kommentar von kath3695 ,

Hast Du sie denn an die Sonne und die Wärme gewöhnt? Sie könnten verbrennen. Ansonsten würde ich mir da nicht allzu große Sorgen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community