Felix820 am 16.10.2008 um 22:22 Uhr
Wo halten sie sich länger?

Im Kühlschrank halten sie sich zwar länger, schmecken aber nach nichts mehr. Bringts also nicht.;)
Jein. Meine Erfahrung ist, dass Tomaten, Bananen und Äpfel direkt aus dem Kühlschrank zwar nach nichts schmecken, dafür aber länger hälten. Was machen? Ich halte immer ca. 3/4 des Vorrates im Kühlschrank und 1/4 draussen, nachher nach und nach den Restbestand aus dem Kühlschrank, immer aber vorher Zeit lassend, um vor dem Verzehr auf Zimmertemperatur zu kommen.
Ich habe übrigens nie den Vorbot verstanden, NIE Bananen in den Kühlschrank zu tun. Bananen sind doch auf dem langen Weg in Schiffen von den Tropen nach Deutschland sowieso immer kühl gelagert!
Fazit: Getrost im Kühlschrank halten aber nur bei Zimmertemperatur essen!

Keinesfalls! Frisches Obst und Gemüse sollte frisch gekauft und verzehrt werden. Kaufe einfach je nach Bedarf bzw. die kleinen leckeren Cocktailtomaten ;-)
Hast Du zuviel Eigenernte, die Du nicht verbrauchen kannst, friere die Tomaten ein.
Zum Verzehr (in Suppen, Saucen, Omeletts oder auf der Pizza)aus der Truhe nehmen,kaltes Wasser drüberschütten, damit die Pelle platzt. So pellen sich die Tomaten fast von selbst!
Ich tue sie immer in den Kuehlschrank, sonst werden sie so schnell matschig. KAnn aber schon sein, dass sie an Aroma verlieren, aber meine schmecken mir trotzdem noch.

Besser in einem kühlen, dunklen Raum lagern. Im Kühlschrank verlieren sie leicht ihr Aroma..
oh, ich hab sie immer in den kühlschrank gelegt. aber da verlieren sie an geschmack find ich. genauso wie bei äpfeln..
Im Kühlschrank halten sie länger, verlieren aber Aroma, darum lieber bei Zimmertemperatur lagern und bald essen.
Auf keinen Fall in den Kühlschrank ! Verbrechen!
nun gut
DH, Korrekt.
Gut zu wissen. DH ;-)