Frage von yamadt, 62

Tom Hope Fälschung?

Guten morgen. Habe folgendes Anliegen, meine Schwester hat sich bei eBay ein Armband von Tom Hope bestellt. Dieser ist nun angekommen und wer nich blind ist merkt das dieser gefälscht ist. Bezahlt wurde fast der original preis. Der Verkäufer sitzt in Italien. Habe ich in diesem Fall irgendeine Handhabe gegen den Verkäufer? Wenn ja welche Schritte muss ich einleiten?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 26

Dann gehen wir mal den einfachen Weg.

Wie wurde gezahlt?
Falls per Paypal, kann sie einen Fall eröffnen, muss aber damit rechnen, dass Paypal ein Gutachten, dessen Kosten zu ihren Lasten gehen, anfordert.
Falleröffnung über ebay: http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Per Überweisung, kannst sie zivilrechtlich ihre Forderung nach Austausch / Erstattung stellen. Wird dann aber grenzüberschreitend schwierig und auch hier muss sie damit rechnen, dass sie ein Gutachten erbringen muss.

Gib doch mal bitte die Artikelnummer an.

Kommentar von yamadt ,

Gezahlt wurde über Paypal. Dann werden wir das erstmal so machen. Danke!

Kommentar von haikoko ,

Dann bitte über ebay melden!

Antwort
von IsaacClarks, 26

Was stand genau in der Beschreibung und mit was wurde bezahlt ?

Antwort
von badenpuma, 23

Wie war die Produktbeschreibung bei Ebay? Stand dort, dass es sich um Originalware handelt oder konnte man eindeutig davon ausgehen?

Ansonsten Verkäufer/Ebay kontaktieren

Kommentar von dresanne ,

Es ist verboten, gefälschte Ware anzubieten und zu verkaufen. Schon deswegen braucht aus der Beschreibung nicht hervorgehen, dass es echt ist, das ist eine Selbstverständlichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community