Frage von elvira00, 104

Tollwutimpfung trotz Erkältung?

Hallo zusammen,

Ich habe derzeit eine Erkältung (recht stark, gestern noch mit Fieber).
Ich habe am Freitag einen Impftermin für die Tollwut Impfung (aufgrund einer Reise nach Malaysia in 4 Wochen).
Ich sollte also schon hin, da die Impfung 3 mal geimpft werden muss und das innerhalb 3 Wochen.
Was sagt ihr? Kann ich mit der Erkältung am Freitag zum impfen?

Danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von AllesSch0nWeg, 83

Also mit Fieber würde ich das nicht machen, da wird dir aber auch der Arzt abraten wenn dein Zustand bedenklich ist. Geh am Freitag hin und sag dem Arzt dass du krank bist / warst (vlt geht es dir dann schon besser). Er wird dann wissen was zu tun ist. Gute Besserung!

Antwort
von mondfischlein, 67

Warum um alles in der Welt läßt Du Dich den prophylaktisch gegen Tollwut impfen?

Willst Du in Malaysia Straßenhunde retten oder bist Du als Tierärztin unterwegs??

Ich meine: für eine normale Urlaubsreise von 2-3 Wochen braucht man doch keine Tollwutimpfung, man wird ja nicht unbemerkt von einem Tier gebissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community