Frage von kraftwerk1155, 135

Ich bin tollpatschig und ungeschickt bei der Arbeit. Was kann ich dagegen tun?

Ich bin bei der Arbeit sehr ungeschickt und tollpatschig. Ich mache oft Fehler, obwohl ich versuche sie zu vermeiden. Arbeitskollegen müssen mir die Sachen immer öfter als einmal erklären und sind deshalb sehr genervt von mir. Einige weigern sich auch schon mit mir zusammenzuarbeiten weil ich so ungeschickt bin. Was soll ich tun? Ich versuche alles richtig zu machen doch leider klappt es nicht.

Antwort
von Thefemalehulk, 99

Ich fürchte je mehr du versuchst die Fehler zu vermeiden desto schlimmer wird es.. Sei einfach wie du bist, wenn du dich verkrampfst machst du meist mehr (schwerwiegendere) Fehler als vorher. Das mit dem Geschick kann man wahrscheinlich trainieren und das man dir teilweise etwas erklären muss ist auch normal, solange du nicht mehrfach das gleiche fragst

Antwort
von Realisti, 90

Ich kenne dein Problem nicht, da ich dich nicht kenne. Da rate ich doch mal einfach rum:

Hast du ein Konzentrationsproblem? Bist du blockiert, weil du schon den nächsten Unfall erwartest? Bist du im falschen Beruf?

Könnte es helfen, wenn du dir auf einem kleinen Block Notizen machst? Flüssigkeitsmangel? Wie viel trinkst du am Tag?

Antwort
von DarkMoonSide, 21

Bist du ein Raktenwissenschaftler ^^? Kommt drauf an wie komplex das Ganze ist... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten