Tolles Date am Samstag - auch gefragt ob wir uns nochmal sehen - nun schreibt er nicht - was meint Ihr?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht meldet er sich einfach nicht, weil du ihm keine Fragen gestellt hast, oder es gibt einen plausiblen Grund dafür, warum er sich nicht meldet, oder aber er hat wirklich kein Interesse (mehr)? Ich würde ihn einfach nochmal anschreiben (anders findest du es nicht raus.....), erstmal ganz belanglos. Wie geht´s, was machst du Wochenende oder so.... dann siehst du schon, wie er darauf reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon sein dass er kein interesse hat und das nur anfangs so war aber du kannst ihn ja mal anrufen probieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist er in der selben Situation wie du und weiß nicht, was er dir schreiben soll. Wenn du ihn anschreiben willst, wie wäre es mit einer Einladung? Frag doch, ob er nicht mal mit dir zum kommenden Konzert, Strassenfest oder Museum geht. Das sind nur Beispiele, halt wäre es ratsam, etwas zu wählen, was für Gesprächsstoff sorgt. Dann taucht auch nicht wieder peinliche Stille auf. Dann schaust du, wie er darauf reagiert und eventuell kannst du daraus schließen, ob er wirklich noch interessiert ist, oder nicht. Das war's erstmal von mir. Viel Erfolg, lg Siar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es lässt sich über die Gründe für das momentane Schweigen von diesem ominösen Er nur unzulänglich spekulieren, was dich auch nicht weiter bringen würde. Von daher betrachtet, solltest Du dich dazu aufraffen ihn mal anzuschreiben und dabei könntest Du damit dass auch Hand und Fuß hat, gleich mal das nächste Treffen ganz konkret ansprechen. Solltest Du die Möglichkeit haben ihn anzurufen, dann wäre diese Variante vorzuziehen. Sinnvoll wäre es wenn Du zu diesem Zweck auch einige Termine und vielleicht auch Ideen sozusagen in der Hinterhand halten würdest. Normalerweise wäre er dann sozusagen wieder am Ball und es wäre an ihm diesen auch intelligent zurückzuspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Schreiben, dass ist immer so eine Sache...Über einen Small-Talk geht das in der Regel nicht hinaus, denn ernste Themen bespricht man doch eigentlich persönlich oder am Telefon. Frag' ihn doch, wann Ihr Euch das nächste Mal treffen wollt, ob er vielleicht am Wochende Zeit hat, dann wirst Du ja sehen, wie er reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bisher immer er derjenige war, der sich an Dich gewandt hat, in einer sehr korrekten Art und Weise (!) erwartet er nun von Dir, dass Du Dich meldest.

Allerdings bist jetzt schon ein bisschen spät dran, um den "Anschlußzug noch zu erreichen".

Normalerweise schreibt man kurz und teilt mit, wenn man keine Zeit hat die nächsten Tage aufgrund  schulischer oder sonstiger Ereignisse, damit das Gegenüber nicht umsonst wartet auf eine Nachricht.

Da er bisher immer der "Anschieber" war, erwartet er zurecht jetzt von Dir eine Reaktion.

Schreib ihm möglichst bald. Erwähne, dass Du die letzten Tage so wahnsinnig viel zu tun hattest und Dich deshalb auch entschuldigst dafür, dass er  so lange auf eine Reaktion von Dir warten musste.

Erwähnte in Kurzform nochmals, wie schön der gemeinsame Samstag war und, dass Du Dich sehr freuen würdest, wenn das wiederholt werden könnte.

Teile ihm mit, an welchem Tag Du Zeit hast oder frage ihn konkret, was er davon hält, wenn Ihr Euch am Samstag trefft.

Da heute bereits Donnerstag ist, eilt das ein wenig, denn an den Donnerstagen macht man normalerweise seine Pläne für das Wochenende.

Nicht jeder hat spontan so Zeit wie es einem vielleicht selbst gerade beliebt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Fortsetzung  des gelungenen Dates.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie könnte dir denn unsere Meinung helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?